Plus
Idar-Oberstein

Sven Conrad liefert starke Vorstellung ab

Eine ausgeglichene Bilanz legte der TV Oberstein nach den beiden Spitzenspielen im heimischen Stadttheater in der Tischtennis-Verbandsoberliga vor. Gegen Tabellenführer TSV Wackernheim gab es nichts zu holen, und es setzte eine 3:9-Niederlage. Dafür siegten die Obersteiner souverän 9:4 gegen den Drittplatzierten SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim und festigten damit ihren zweiten Platz, der am Ende der Saison zu Relegationsspielen um einen Oberligaplatz berechtigen würde. Bester Mann auf Seiten des TV Oberstein war Sven Conrad. Die Nummer eins gewann in beiden Begegnungen an der Seite von Zdenek Zaspal sein Doppel und entschied drei der insgesamt vier Einzel zu seinen Gunsten. „Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, weil er Rückenprobleme hat und unter erheblichen Schmerzen spielt“, strich Rainer Schmöckel, der Coach des TVO, heraus.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein. Eine ausgeglichene Bilanz legte der TV Oberstein nach den beiden Spitzenspielen im heimischen Stadttheater in der Tischtennis-Verbandsoberliga vor. Gegen Tabellenführer TSV Wackernheim gab es nichts zu holen, und es setzte eine 3:9-Niederlage. Dafür siegten die Obersteiner souverän 9:4 gegen den Drittplatzierten SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim und festigten damit ihren zweiten Platz, ...