Kreis Bad Kreuznach

Schlusslicht ist zu Gast

Das Schlusslicht der Tischtennis-Verbandsoberliga der Frauen, die TTF Asbacher Land, tourt am Samstag durch die Nahe-Region. Um 15 Uhr sind die Asbacherinnen bei der TTG Hargesheim/Roxheim in der Alfred-Delp-Schule zu Gast. Um 19 Uhr folgt die Partie in der Monzinger Festhalle.

Anzeige
„Wir möchten den Sieg aus der Vorrunde wiederholen und unsere starke Form der vergangenen beiden Wochen bestätigen“, sagt TTG-Sprecherin Hannelore Huber. Ihr Team startete mit zwei Siegen, der dritte dürfte folgen. Da Astrid Bäder weiter erkrankt fehlt, werden die Hargesheimerinnen in der gleichen Formation wie in der Vorwoche spielen. Erst einen einzigen Punkte haben die Asbacherinnen gesammelt – im Hinspiel gegen die Monzingerinnen. Das soll sich im Rückspiel nicht wiederholen. „Wir wollen unbedingt zwei Punkte holen“, sagt Daniela Spreier, die Spielführerin der Monzingerinnen. Bei ihrem Team wird Nicole Maurer die verhinderte Andrea Blum ersetzen, beide bewegen sich aber auf gleichem Leistungsniveau. olp