Plus
Kirn

Drei knappe Erfolge

Zwei Punkte brachten die Tischtennisspieler des TTC Kirn von zwei Auswärtspartien in der Rheinlandliga mit. Der 9:4-Erfolg bei der TTG Mündersbach/Höchstenbach war fast schon Pflicht, da die Gastgeber mit drei Ersatzspielern antraten. „In dieser ausgeglichenen Klasse war es wichtig, diese Situation zum Sieg zu nutzen“, sagte TTC-Spielführer Michael Adam. Es hätte enger werden können. Nach 2:4-Rückstand – gepunktet hatten Poensgen/Henrich im Doppel und Steven Poensgen – gewannen die Kirner sieben Einzel in Folge. Drei Partien endeten mit knappen Resultaten im fünften Satz. Eugen Mauter und Johnas Henrich siegten jeweils 12:10, Adam 14:12. Zudem waren Michael Werle sowie erneut Poensgen und Mauter erfolgreich. Beim VfL Kirchen verloren die Kirner 5:9. Werle/Altmeier, Poensgen (2), Mauter und Werle sicherten die Gegenpunkte. „Gegen die Kirchener sehen wir in den vergangenen Jahren immer schlecht aus“, sagte Adam. „Wir kommen nicht mit ihnen zurecht.“ ga

Lesezeit: 1 Minute
Kirn. Zwei Punkte brachten die Tischtennisspieler des TTC Kirn von zwei Auswärtspartien in der Rheinlandliga mit. Der 9:4-Erfolg bei der TTG Mündersbach/Höchstenbach war fast schon Pflicht, da die Gastgeber mit drei Ersatzspielern antraten. "In dieser ausgeglichenen Klasse war es wichtig, diese Situation zum Sieg zu nutzen", sagte TTC-Spielführer Michael Adam. ...