Bingen

Bundesliga: TTG Bingen will Platz drei festigen

Ein Kontrastprogramm wartet auf die Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim in der Bundesliga. Am heutigen Samstag, 18.30 Uhr, treten sie in Leipzig bei Schlusslicht LTTV Leutzscher Füchse an, am Sonntag, 13 Uhr sind sie beim verlustpunktfreien Spitzenreiter TTC Berlin zu Gast. „Ziel sind 2:2 Punkte, um unseren dritten Platz zu festigen“, sagt Joachim Lautebach.

Anzeige

Der TTG-Vorsitzende hofft, dass Marie Migot nach ihrer Fersenverletzung rechtzeitig fit wird. Doch selbst wenn die Nummer vier in Leipzig nicht antreten könnte, wäre das keine Ausrede. „Das Team muss stark genug sein, um auch ohne Marie zu gewinnen“, sagt Lautebach. „Im vorderen Paarkreuz sind wir stärker besetzt.“ In Berlin sind die Binger Frauen wie seit Jahren Außenseiter. Zwar hat quasi jede TTG-Spielerin schon einmal gegen ihre Berliner Gegnerinnen gewonnen, doch nie waren alle Binger Frauen gleichzeitig erfolgreich. So wurde es manchmal knapp, letztendlich verlor das TTG-Team aber immer. „Es muss alles zusammenpassen, um dort eine Chance zu haben“, sagt Lautebach. ga