Plus
Ingelheim

Axel Hüttner ist die Nummer eins im Land

Axel Hüttner setzte sich auch auf Verbandsebene durch.  Foto: Hähn
Axel Hüttner setzte sich auch auf Verbandsebene durch. Foto: Hähn

In der Setzliste hinten dran, am Ende ganz vorne. Axel Hüttner vom TC Idar-Oberstein sicherte sich als Nummer vier des Feldes den Titel des Tennis-Verbandsmeisters in der Altersklasse Männer 55. Genau sieben Wochen nach seinem Titelgewinn bei der Hallen-Rheinlandmeisterschaft in Andernach feierte Hüttner in der Sandplatzhalle des TC Böhringer Ingelheim seinen nächsten großen Erfolg. Mit dem Turniersieg ist er also aktuell der beste Tennisspieler seiner Altersklasse in Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu Beginn des Turniers traf er auf Karl-Otto Henn vom TC Meisenheim, den er in einer knappen Stunde mit 6:0 , 6:2 schlug. Im Viertelfinale besiegte Hüttner ebenfalls ohne Probleme und mit einer beeindruckenden spielerischen Leichtigkeit Burkhard Born vom TC Sportpark Simmern mit 6:1 und 6:2 . Hier bereits machten ...