Monzingen

VfR-Frauen entledigen sich der Abstiegssorgen

Während im bisherigen Saisonverlauf meist das vordere Paarkreuz bei den Frauen des VfR Simmern Garant für Erfolg in der Verbandsoberliga war, bewiesen im Schlüsselspiel beim TuS Monzingen die Bretter drei und vier, was in ihnen steckt. Sie waren maßgeblich am 8:2, mit dem sich der VfR aller Abstiegssorgen entledigte, beteiligt.

Anzeige

Sowohl im Doppel als auch in ihren beiden Einzeln behielten Nicole van Bellen und Angela Isdepski eine reine Weste und sicherten ihrem Team fünf wichtige Zähler. Da mit Sabine Schneider und Leila Jakobczak Simmerns Spitzenspielerinnen im Doppel erfolgreich waren und je ein Einzel gewannen, war der immens wichtige Auswärtserfolg perfekt. Die langzeitverletzte Teamchefin Anja Tezcan frohlockte: „In den beiden ausstehenden Partien kann nichts mehr anbrennen. Zwischen Tabellenplatz vier und sieben ist jetzt alles möglich.“ kjo