40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Tennis
  • » Westerwald
  • » Wagner siegt in Berlin
  • Aus unserem Archiv

    StaudtWagner siegt in Berlin

    Der Staudter Tennisspieler Heinz Wagner (TC BW Bad Ems) setzte seine Siegesserie beim 13. Senioren-Turnier des TC GW Nikolassee am Wannsee in Berlin fort und gewann den Wettbewerb bei den Männern 70. In einem 32 er-Teilnehmerfeld dominierte er den Wettbewerb beim DTB-Ranglistenturnier und siegte im Finale gegen Rainer Middelhauve (Halle) recht klar mit 6:3 und 6:2.

    Zum Auftakt setzte sich der Westerwälder gegen den Berliner Manfred Vedder mit 6:2, 6:0 durch. Im Spiel gegen Achim Rothe (Grunewald) lag er schon 6:3 und 5:2 in Führung und verlor den Tiebreak mit 6:8. Im entscheidenden Matchtiebreak setzte er sich 10:4 durch. Im Halbfinale kam es zur Begegnung mit Ernst-Günther Ehmke (Hamburg), der auf Setzposition 4 gestartet war. Im Eiltempo siegte der Westerwälder 6:1, 6:1 und qualifizierte sich für das Finale.

    Mit seinem Sieg in Berlin festigte Wagner seine deutsche Ranglistenposition zwei hinter Weltmeister Adrigan und wird im Herbst in Umag (Kroatien) im deutschen WM-Team zusammen mit dem Weltmeister den Cup-Wettbewerb für Deutschland bestreiten.

    Tennis (F)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach