Plus
Bad Ems

Aufholjagd wird jäh gestoppt: Emser 65er unterliegen dem Post SV Koblenz

In einer um eine Woche vorgezogenen Partie der Tennis-Oberliga unterlagen die Männer 65 des TC BW Bad Ems II auf eigener Anlage dem Post SV Koblenz mit 8:13. „Sie sind zwar Aufsteiger, gehören aber dennoch zu den Favoriten in unserer Staffel“, relativierte der Bad Emser Mannschaftsführer Günter Bröder das Resultat. Dabei hatte es nach den Einzeln nach einer deutlicheren Niederlage für die Kurstädter ausgesehen, denn lediglich Matthias Mädrich behielt hier auf Seiten der Einheimischen bei seinem Duell mit Arnold Wagner die Oberhand.

Lesezeit: 1 Minute
„In den restlichen Einzeln hatten wir dagegen keine Chance“, so Bröder. So mussten beim Zwischenstand von 2:10 drei Doppelsiege her, um den Gesamtvergleich noch siegreich zu gestalten. Und die Aufholjagd ließ sich gut an. Peter Gilberg und Matthias Mädrich setzten sich nach 0:6 und 6:3 im Champions-Tiebreak hauchdünn mit 11:9 ...