Plus
Koblenz

Addi Isanovic bricht den Bann nach 20 Jahren

Addi Isanovic (Foto) holte an Pfingsten in der Altersklasse M 60 ebenso einen Verbandstitel auf die Bad Emser Silberau wie sein M 65-Vereinskamerad Horst Kelling.  Foto: Andreas Hergenhahn
Addi Isanovic (Foto) holte an Pfingsten in der Altersklasse M 60 ebenso einen Verbandstitel auf die Bad Emser Silberau wie sein M 65-Vereinskamerad Horst Kelling. Foto: Andreas Hergenhahn

Klare Sache für die Hassans: Sohn Benjamin vom TC Neuwied verpasste Timo Kiesslich (TC Höhr-Grenzhausen) im Endspiel der Tennis-Rheinlandmeisterschaft eine Doppelnull, zuvor hatte Vater Zaki in der Klasse M 55 Thomas Kiesslich einen einzigen Final-Spielpunkt erlaubt. Enger ging es in der Frauen-Sonderklasse zu, mit letzter Kraft erkämpfte sich Villa Daniella Wagenknecht (TC Oberwerth) mit einem 6:3, 0:6, 10:8 gegen Lena Lauderbach (TC Laudert) ihren ersten Rheinlandtitel.

Lesezeit: 3 Minuten
Wenn es so eine Serie in der Geschichte des Tennisverbandes Rheinland (TVR) schon einmal gab, dann ist es lange, lange her. „In 23 Jahren Amtszeit kann ich mich an so etwas nicht erinnern“, meinte TVR-Präsident Ulrich Klaus, und auch für Verbands-Geschäftsführer Lothar Markus, „seit fast 30 Jahren dabei“, ist das ...