Plus
Ochtendung

25. Meisterehrung des TVR: Mehr Auszeichnungen als im vergangenen Jahr

Für den Gewinn der Rheinlandmeisterschaft wurden die Frauen30 der SG Miehlen/Blau Weiss Bad Ems von TVR-Schatzmeister Wolfgang Jung geehrt.
Für den Gewinn der Rheinlandmeisterschaft wurden die Frauen30 der SG Miehlen/Blau Weiss Bad Ems von TVR-Schatzmeister Wolfgang Jung geehrt. Foto: honorarfrei

Bei der Meisterehrung des Tennisverbandes Rheinland in der gut gefüllten Kulturhalle in Ochtendung fühlten sich 280 Eingeladene sichtlich wohl. „Wer eine Leistung erbracht hat, sollte auch ausgezeichnet werden“, sagte Sportbund-Präsidentin Monika Sauer, auf deren Grußwort Amtskollege Ulrich Klaus, Präsident von DTB und TVR, angesichts vieler Ehrungen nicht länger warten konnte. „Mehr als im vergangenen Jahr“, wie Anneliese Schönberg betonte, die gewohnt souverän und freundlich mit dem notwendigen Tempo durch das Programm führte.

Lesezeit: 2 Minuten
Im dritten Jahr ohne Spielerpässe, 2200 Mannschaften mit fast 8000 Begegnungen an sieben Spieltagen. "Das ist eine organisatorische Meisterleistung", so Ulrich Klaus. Wegen der frühen Sommerferien starten die TVR-Klassen im kommenden Jahr übrigens schon am letzten Wochenende im April ihren Spielbetrieb. Besonders erfolgreich in 2016 waren, von Anneliese Schönberg bei der ...