Plus
Kreis Bad Kreuznach

Nach Husarenstück im Auto laut gesungen

Von Olaf Paare
Punktete im Einzel und im Doppel gegen den TC Emmelshausen, doch die Niederlage seines TC Weinsheim im A-Klassen-Spiel konnte Johannes Holstege damit nicht verhindern.  Foto: Klaus Castor
Punktete im Einzel und im Doppel gegen den TC Emmelshausen, doch die Niederlage seines TC Weinsheim im A-Klassen-Spiel konnte Johannes Holstege damit nicht verhindern. Foto: Klaus Castor

Dem TC Rot-Weiß Langenlonsheim ist ein Husarenstück gelungen. Bei der SG Wallerfangen/Ensdorf lagen die Männer 75 von der Nahe mit 2:6 zurück, gewannen aber beide Doppel und siegten am Ende mit 8:6.

Lesezeit: 1 Minute
„Daran hatten wir nach den Einzeln nie mehr gedacht. Ziel war es, ein Doppel zu gewinnen“, berichtete Mannschaftsführer Siegfried Wenz. Er und Manfred Wolfram bildeten Doppel zwei und sollten die sichere Bank sein. Mit einem Auge verfolgten die beiden aber auch, was sich auf dem Nebenplatz tat, und die Langenlonsheimer ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TC Gensingen entscheidet Spitzenspiel für sich

Der TC Gensingen bezwang im Spitzenspiel der Tennis-Verbandsliga den TC Höhr-Grenzhausen, den Favoriten auf den Aufstieg in die Oberliga, mit 15:6. Die Zuschauer erlebten eine packende Partie mit vielen umkämpften Matches – sechs der neun Spiele wurden im Champions-Tiebreak entschieden. Nach den Einzeln stand es 6:6, ehe die Gensinger alle drei Doppel gewannen.

„Ein super Ergebnis. Die Jungs waren sehr nervenstark“, lobte TCG-Sprecher Marco Maul. Auch die Hackenheimer Franjo Matic und Jelle Ackermann punkteten für die Gensinger, die nach vier Spielen noch ungeschlagen sind. Am Sonntag steht das nächste Topspiel an – beim ebenfalls unbesiegten TC RW Kaiserslautern. Genau umgekehrt lief es für die Männer 30 des TC in Grünstadt. Nach einem 6:6 nach den Einzeln unterlag der Verbandsligist noch mit 6:15. Die Oberliga-Frauen 30 kassierten zudem eine klare 7:14-Niederlage beim SC Ludwigshafen. mam/olp
Meistgelesene Artikel