Plus

Chancen auf Regionalliga-Verbleib gestiegen

Kreis Bad Kreuznach. Die Tennis-Männer 65 des TC Hackenheim haben einen großen Schritt in Richtung Verbleib in der Regionalliga gemacht. Nachdem die Hackenheimer in der Woche zuvor mit dem 12:9-Heimerfolg über gegen den TC RW Kassel, der bis dahin verlustpunktfrei war, den ersten Sieg eingefahren hatten, gelang bei Schlusslicht FTC Palmengarten ein 16:5. „In den Vorjahren haben wir gegen Palmengarten verloren“, erläuterte Spielführer Jürgen Weider. „Wir haben uns aber mit Vlado Matic mächtig verstärkt. Das macht den Unterschied.“ Bei drückend heißen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit gaben gleich vier Spieler in den Einzeln auf, drei von den Gastgebern, einer bei den Hackenheimern. Regulär gewannen Jürgen Stern und Wolfram Obenauer ihre Partien und sorgten so für die 10:2-Führung der Gäste. „In den Doppeln sind wir auf Nummer sicher gegangen“, sagte Weider. „Es ist genau so ausgegangen, wie wir es erwartet hatten.“ Matic/ Weider und Stern/Fischer stellten den klaren Erfolg sicher. „Wir sind noch nicht gerettet“, warnte Weider. Einen Sieg braucht seine Mannschaft noch aus den ausstehenden beiden Partien.

Lesezeit: 4 Minuten
Kreis Bad Kreuznach. Die Tennis-Männer 65 des TC Hackenheim haben einen großen Schritt in Richtung Verbleib in der Regionalliga gemacht. Nachdem die Hackenheimer in der Woche zuvor mit dem 12:9-Heimerfolg über gegen den TC RW Kassel, der bis dahin verlustpunktfrei war, den ersten Sieg eingefahren hatten, gelang bei Schlusslicht FTC ...