Plus
Kreis Bad Kreuznach

Brauburger/Germei retten den knappen Sieg des VfL

Vincent Kohl gewann mit den Männern des TC Blau-Weiß Bad Kreuznach das Derby in der A-Klasse beim TC Weinsheim mit 16:5. Kohl selbst ging allerdings in Einzel und Doppel leer aus.  Foto: Klaus Castor
Vincent Kohl gewann mit den Männern des TC Blau-Weiß Bad Kreuznach das Derby in der A-Klasse beim TC Weinsheim mit 16:5. Kohl selbst ging allerdings in Einzel und Doppel leer aus. Foto: Klaus Castor

Die Tennis-Männer 65 des TC Hackenheim sind mit einer Niederlage in die Regionalliga gestartet. Beim TC Haßloch verloren die Hackenheimer 2:7. „Wir hatten unsere Chancen“, sagte der Hackenheimer Spielführer Jürgen Weider. „Hätten wir noch ein drittes Einzel im Champions-Tiebreak gewonnen, hätte es 3:3 gestanden. Dann hätte es ganz anders ausgesehen.“ Allerdings hatten schon Vlado Matic und Dieter Gerber einen entscheidenden Durchgang gebraucht, um ihre Spiele zu gewinnen. Matic siegte 10:7, Gerber 10:8. „Wir wollen nicht zu gierig sein“, sagte Weider. „Wenn man zwei Spiele im Champions-Tiebreak gewinnt, ist das okay. Die Haßlocher waren durchweg den Tick besser.“

Lesezeit: 3 Minuten
Nach dem 2:4-Rückstand hätten die Hackenheimer zwei der drei Doppel gewinnen müssen, um die Partie noch zu drehen. Doch die Gastgeber entschieden die abschließenden Partien durchweg für sich. „Von den Doppeln bin ich etwas enttäuscht“, sagte Weider. „Das ist eigentlich unsere Stärke.“ Doch nur er selbst und Matic schnupperten an ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Gelungener Einstand: Drei Gensinger Teams gewinnen 21:0

Mit einem deutlichen 21:0-Heimsieg über den TC Maxdorf sind die Tennis-Männer des TC Gensingen in die Verbandsliga gestartet. Die Mannschaft um Spielführer Jelle Ackermann gewann alle Partien in zwei Sätzen. „Der Sieg gibt Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben“, sagte Pressesprecher Marco Maul. „Jetzt wartet das Derby gegen den TC Boehringer Ingelheim.“

Einen gelungenen Einstand feierten die Gensinger Zugänge Nico Hossang und Nik Koltai beim 21:0-Sieg der Männer 30 in der Verbandsliga beim TV 1817 Mainz. Lediglich Julian Schumacher musste in den Champions-Tiebreak. Eine starke Mannschaftsleistung boten auch die Männer 40 bei ihrer Verbandsliga-Premiere. Die Gensinger gewannen ihr Heimspiel gegen die SG Bad Marienberg/Kirchen/Betzdorf mit 19:2. Nur Matthias Geyrhofer musste sich im Spitzeneinzel dem starken Top-Spieler der Gäste geschlagen geben. Dafür missglückte allerdings der erste Auftritt der Frauen 50 in der Oberliga. Sie verloren 7:14 beim TC Neuwied. Einzel-Siege von Jolanta Bojko und Erika Beuscher sowie ein Erfolg im Doppel von Bojko/Roos waren zu wenig, um Punkte mitzunehmen.

Die zweite Männer-Mannschaft der Gensinger gewann ihr Heimspiel in der Rheinhessenliga gegen die TSG Drais mit 21:0.

Meistgelesene Artikel