Plus
Bad Neuenahr

Lars Wellmann gewinnt in beeindruckender Manier

Lars Wellmann vom TC Oberwerth Koblenz gewann bei der deutschen Tennismeisterschaft der Senioren in Bad Neuenahr nach 2015 erneut den Titel bei den Männern 40. Foto: Vollrath
Lars Wellmann vom TC Oberwerth Koblenz gewann bei der deutschen Tennismeisterschaft der Senioren in Bad Neuenahr nach 2015 erneut den Titel bei den Männern 40. Foto: Vollrath

Ohne Geduld geht beim Tennis wenig, ohne innere Stärke noch weniger. Was sich am letzten Tag der 64. Deutschen Tennismeisterschaften der Senioren beim HTC Bad Neuenahr wieder einmal eindrucksvoll gezeigt hat. Dabei wiederholte Lars Wellmann vom TC Oberwerth Koblenz auf der prall gefüllten Anlage im Lennépark sein Kunststück aus dem Jahr 2015 und gewann in bemerkenswerter Manier erneut den Titel in der Königsklasse Männer 40. Er bezwang im Endspiel Daniel Klein (Wiesbadener THC) klar mit 6:3 und 6:1. Und auch wenn der erste Titelgewinn in der Regel von Sportlern als schön und bedeutsam empfunden wird, so dürfte der zweite für Wellmann doch stets in besonderer Erinnerung bleiben.

Lesezeit: 1 Minute
„Diese Woche ist beim Vater gestorben, und ich wusste anfangs gar nicht, ob ich überhaupt antreten soll“, sagte der Koblenzer nach seinem Finalsieg: „Aber weil er mich immer gern spielen gesehen hat, habe ich es doch gemacht und dabei immer an ihn gedacht.“Tags zuvor hatte Wellmann den an Nummer zwei ...