Plus
Bad Breisig

Im dritten Anlauf soll es für Raijmakers in Bad Breisig klappen

Flott unterwegs: Der Niederländer Frits Raijmakers fühlt sich nach überstandenen Beschwerden wieder fit. Sein erstes Spiel beim Turnier in Bad Breisig gewann er gegen Günter Bleffert vom SV Altenahr glatt mit 6:1, 6:0. Foto: Vollrath
Flott unterwegs: Der Niederländer Frits Raijmakers fühlt sich nach überstandenen Beschwerden wieder fit. Sein erstes Spiel beim Turnier in Bad Breisig gewann er gegen Günter Bleffert vom SV Altenahr glatt mit 6:1, 6:0. Foto: Vollrath

Das war ein Auftakt ganz nach dem Geschmack von Frits Raijmakers. Der mehrfache niederländische Meister hat beim 30. Internationalen Tennis-Seniorenturnier des TC BW Bad Breisig im Tableau der Männer 60 mühelos einen Start nach Maß und im Eiltempo hingelegt. Wenn auch nicht in Bestzeit: „Er hat das hier auch schon mal schneller geschafft“, flüstert ein Zuschauer hinter vorgehaltener Hand.

Lesezeit: 3 Minuten
Raijmakers jubelt über seinen 6:1, 6:0-Sieg gegen Günter Bleffert vom SV Altenahr auch nicht, als hätte er eben einen neuen Titel gewonnen. Der 62-Jährige aus Helmond, der in der Tennis-Regionalliga West bei den Männern 60 für die TG Gahmen aufschlägt, lächelt aber über das ganze Gesicht, gratuliert dem Gegner und ...