Plus
Koblenz

Hassan: Ehrgeiz hält mit Talent nicht ganz Schritt

Benjamin Hassan kann mit dem Tennisball einiges anstellen, war schon Rheinlandmeister und Rheinland-Pfalz-Meister und rangiert derzeit auf Position 1301 der Weltrangliste. Als Profi sieht er sich aber nicht - was nicht heißt, dass der Sohn von Zaki Hassan fürs Turnier in Koblenz keine Ambitionen hätte. Alleine schon, weil er dort zahlreiche Bekannte zur Unterstützung erwartet. Foto: Bernd Eßling
Benjamin Hassan kann mit dem Tennisball einiges anstellen, war schon Rheinlandmeister und Rheinland-Pfalz-Meister und rangiert derzeit auf Position 1301 der Weltrangliste. Als Profi sieht er sich aber nicht - was nicht heißt, dass der Sohn von Zaki Hassan fürs Turnier in Koblenz keine Ambitionen hätte. Alleine schon, weil er dort zahlreiche Bekannte zur Unterstützung erwartet. Foto: Bernd Eßling

„Lazy, but talented“ steht auf der Facebook-Seite von Benjamin Hassan. „Faul, aber talentiert.“ Dieser Satz einer bekannten Sportmarke drückt den Charakter des Neuwieder Tennisspielers wohl am besten aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz. "Lazy, but talented" steht auf der Facebook-Seite von Benjamin Hassan. "Faul, aber talentiert." Dieser Satz einer bekannten Sportmarke drückt den Charakter des Neuwieder Tennisspielers wohl am besten aus. Seit drei Jahren wird der 21-Jährige nun schon in der ATP-Weltrangliste geführt. Die Koblenz Open vom 15. bis 22. Januar sind ...