Plus
Koblenz

Für Florian Broska erfüllt sich ein Traum

Steht vor der größten Herausforderung seiner Tenniskarriere: Der Koblenzer Florian Broska steigt nun ins ATP Challenger Koblenz Open in der Conlog-Arena auf dem Oberwerth ein. Foto: Andreas Walz
Steht vor der größten Herausforderung seiner Tenniskarriere: Der Koblenzer Florian Broska steigt nun ins ATP Challenger Koblenz Open in der Conlog-Arena auf dem Oberwerth ein. Foto: Andreas Walz

Eigentlich sollte sich Florian Broska in diesen Tagen weniger für Tennis interessieren. Der 19-Jährige steht mitten in seinem Abitur, lag eine Woche grippegeschwächt im Bett und hat aktuell einfach viel um die Ohren. Ein bisschen verschnupft ist er immer noch, und am Freitag musste er zur sechsstündigen Englisch-Abiturprüfung ran. „Das ist kein Problem, Englisch lag mir eigentlich immer schon. Ich höre mir gleich noch ein paar englische Nachrichten an, dann passt das“, sagt der gebürtige Koblenzer vollkommen gelassen. Dass das Abitur inmitten seines größten Tennisturniers steht, stört ihn nicht. Denn Broska erhielt von Heiko Hampl, dem Turnierdirektor des ATP-Challenger-Turniers Koblenz Open, neben Jan Choinski und Benjamin Hassan eine Wildcard für das Hauptfeld in der Conlog-Arena.

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz. Eigentlich sollte sich Florian Broska in diesen Tagen weniger für Tennis interessieren. Der 19-Jährige steht mitten in seinem Abitur, lag eine Woche grippegeschwächt im Bett und hat aktuell einfach viel um die Ohren. Ein bisschen verschnupft ist er immer noch, und am Freitag musste er zur sechsstündigen Englisch-Abiturprüfung ran. ...