Plus
Andernach/Neuwied

Favorit Benjamin Hassan ist Hallen-Rheinlandmeister

Benjamin Hassan vom TC Neuwied gewann die Andernach den Titel des Hallen-Rheinlandmeisters.  Foto: Andreas Walz
Benjamin Hassan vom TC Neuwied gewann die Andernach den Titel des Hallen-Rheinlandmeisters. Foto: Andreas Walz

Eigentlich mag er das gar nicht, als Nummer eins der Setzliste anzutreten. „Da kann man nur verlieren“, gab Benjamin Hassan zu bedenken. Doch bei der Hallenmeisterschaft des Tennisverbandes Rheinland (TVR) wurde die Nummer 78 der deutschen Rangliste vom TC Neuwied der Favoritenrolle gerecht. Bei den Frauen entthronte Janina Berres vom Sportpark TC Simmern die Titelverteidigerin Fabienne Schmidt (TC Höhr-Grenzhausen).

Lesezeit: 2 Minuten
Mit 61 Meldungen hatte die Meisterschaft, die zum zehnten Mal im Andernacher Tennistreff ausgetragen wurden, „etwa die gleiche Teilnehmerzahl wie im Vorjahr“, bestätigte Turnierleiter Horst Kelling und fügte hinzu: „Das Niveau der Spiele war diesmal allerdings höher und die Felder waren ausgeglichener.“Dabei verwies der TVR-Referent für Regelkunde und Schiedsrichterwesen auf ...