Plus
Rhein-Lahn

TSK-Talente auf Weg nach oben

Der Geher-Nachwuchs des Diezer TSK Oranien war innerhalb von acht Tagen zweimal erfolgreich. Bei den Bahngehmeisterschaften des Bezirks Westpfalz in Thaleischweiler-Fröschen siegte Maryam Hamdan über 1000 Meter in 6:12,00 Minuten vor Selinay Celikarslan, die sich in ihrem erst zweiten Wettkampf auf 7:25,00 Minuten steigern konnte. Batoul Taleb und Leon Schlosser konnten wegen einer fehlerhaften Ausschreibung über 1000 Meter nicht gewertet werden. Sie hätten als Zwölfjährige 3000 Meter gehen müssen – eine Distanz, die im Augenblick für sie noch zu lang ist. Trainer Dr. Wolfgang Schaefer (M 80) belegte in der Männerklasse nach 38:59,66 Minuten den sechsten Platz.

Lesezeit: 1 Minute
Mit den offenen NRW-Meisterschaften ging es in Mönchengladbach in etwas anderer Besetzung weiter. Dabei gingen die Jüngeren erstmals 2000 Meter im Wettkampf. Ein Superrennen ging dabei die elfjährige Maryam Hamdan, die die fünf Runden eindrucksvoll in 12:31,26 Minuten bewältigte. Der Trainer hätte diese Zeit eigentlich eher von der ein Jahr ...