Plus
Bad Ems

Stadtlauf in Bad Ems: Julian Dickebohm gewinnt in seiner alten Heimat

Von Thorsten Stötzer
Julian Dickebohm gewinnt Stadtlauf in seiner alten Heimat Foto: Marco Rosbach

Neu ist nur die Vereinszugehörigkeit von Julian Dickebohm. Seit Jahresbeginn startet der frühere Fachbacher für den SV Schott Jena und nicht mehr für das Running Team Bad Ems. Aber natürlich ist ihm die Strecke des Bad Emser Volksbank-Stadtlaufs noch bestens vertraut, und die Zuschauer erkennen ihn an seinem aufrechten Laufstil. So spult er die sechs Runden des Zehn-Kilometer-Hauptwettbewerbs ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwei Zeigefinger reckt Dickebohm in die Höhe, als die Uhren im Ziel für ihn bei 35:25 Minuten stehen bleiben bei seinem ersten Sieg in dem Heimat-Rennen. „Das ist schon etwas Besonders“, sagt er nach zweiten und dritten Plätzen in der Vergangenheit. Daher „freue ich mich riesig, es war wie jedes ...