Plus
Lahnstein

Lahnsteiner Zwei-Flüsse-Lauf: Benjamin Gros siegt mit einer 35er-Zeit

Von Thorsten Stötzer
Die späteren Sieger zeigten sich schon beim Start des Hauptlaufes in den vorderen Reihen.  Foto: Thorsten Stötzer
Die späteren Sieger zeigten sich schon beim Start des Hauptlaufes in den vorderen Reihen. Foto: Thorsten Stötzer

Rot leuchten die Ziffern auf einem Display, das direkt am Ziel platziert ist beim Lahnsteiner Zwei-Flüsse-Lauf. Für Benjamin Gros (RT Bad Ems), den Sieger des Hauptlaufes über zehn Kilometer, besitzen sie wichtige Signalwirkung auf den letzten Metern: „Als ich die 35 im Blick hatte, wollte ich sie auch schaffen“, erklärt der Bettendorfer hinterher, was ihn noch mal besonders motiviert hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit 35:38 Minuten erreicht Gros spielend seine selbst gesetzte Marke. Eine 35er-Zeit war ihm seit mehreren Jahren über zehn Kilometer nicht mehr gelungen – zuletzt bei einem Silvesterlauf in Frankfurt. Nicht zu vergessen ist, dass Gros in Niederlahnstein seinen Vorjahressieg wiederholte. Diesmal hatte er zwei treue Begleiter an seiner Seite ...