Plus
Rhein-Lahn

Abdi Uya Hundessa platziert sich am Mainufer ganz vorne

Rund 900 Läufer überquerten beim Halbmarathon des Offenbacher Mainuferlaufes die Ziellinie, und ganz vorne lief auch diesmal Abdi Uya Hundessa vom Diezer TSK Oranien. Er hatte zusammen mit seinem Trainer Lutz Preußner eine Endzeit von 1:08 Stunden geplant, das hieß 3:15 Minuten pro Kilometer. Im Unterschied zu früheren Rennen hielt sich Abdi diesmal an die Marschroute. Ihm kam dabei zugute, dass drei seiner Gegner genau das gleiche Tempo anschlugen. Am Anfang des Rennens war das Tempo zwar etwas höher, was aber keinen großen Einfluss hatte. Bei Kilometer 18 zog Uya Hundessa dann etwas an und konnte sich um ein paar Meter von seinen drei Konkurrenten absetzen. Im Ziel zeigte die Stoppuhr für Hundessa 1:07:11 Stunden an. Die ersten Vier passierten die Ziellinie innerhalb von elf Sekunden.

Lesezeit: 1 Minute
Rhein-Lahn. Rund 900 Läufer überquerten beim Halbmarathon des Offenbacher Mainuferlaufes die Ziellinie, und ganz vorne lief auch diesmal Abdi Uya Hundessa vom Diezer TSK Oranien. Er hatte zusammen mit seinem Trainer Lutz Preußner eine Endzeit von 1:08 Stunden geplant, das hieß 3:15 Minuten pro Kilometer. Im Unterschied zu früheren Rennen ...