40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Leichtathletik
  • » Rhein-Lahn
  • » Abdi Uya Hundessa platziert sich am Mainufer ganz vorne
  • Abdi Uya Hundessa platziert sich am Mainufer ganz vorne

    Rhein-Lahn. Rund 900 Läufer überquerten beim Halbmarathon des Offenbacher Mainuferlaufes die Ziellinie, und ganz vorne lief auch diesmal Abdi Uya Hundessa vom Diezer TSK Oranien. Er hatte zusammen mit seinem Trainer Lutz Preußner eine Endzeit von 1:08 Stunden geplant, das hieß 3:15 Minuten pro Kilometer. Im Unterschied zu früheren Rennen hielt sich Abdi diesmal an die Marschroute. Ihm kam dabei zugute, dass drei seiner Gegner genau das gleiche Tempo anschlugen. Am Anfang des Rennens war das Tempo zwar etwas höher, was aber keinen großen Einfluss hatte. Bei Kilometer 18 zog Uya Hundessa dann etwas an und konnte sich um ein paar Meter von seinen drei Konkurrenten absetzen. Im Ziel zeigte die Stoppuhr für Hundessa 1:07:11 Stunden an. Die ersten Vier passierten die Ziellinie innerhalb von elf Sekunden.

    Als zweiter TSK ler lief auch der inzwischen 53-jährige Frank Potratz in Offenbach weit vorne ein äußerst gutes Rennen. Nach 1:22:20 Stunden erreichte Potratz das Ziel als 51. der Gesamtwertung und wurde damit Fünfter in der Klasse M 50 ws

    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach