Plus
Rhein-Lahn/Ludwigshafen

Abdi Uya Hundessa holt Landestitel souverän

In wahrhaft meisterlicher Form präsentierte sich Abdi Uya Hundessa (Diezer TSK Oranien) bei den rheinland-pfälzischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen. Im Lauf über 1500 Meter setze er sich sofort an die Spitze des Feldes und lief die ersten vier Runden in jeweils 30 Sekunden. Die Zwischenzeit nach 1000 Metern lag bei 2:32 Minuten. Im Ziel lag er nach 3:52,01 Minuten über 16 Sekunden vor dem Zweitplatzierten. Mit dieser Zeit unterbot Hundessa die Qualifikationsnorm für die Hallen-DM, an denen er von diesem Jahr jedoch nicht teilnehmen kann, weil er die deutsche Staatsangehörigkeit nicht besitzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Einen Sieg konnte am ersten Tag der Meisterschaften auch Dominik Willrich vom TV Bad Ems feiern. Er steigerte im Kugelstoßen der Jugend U 16 seine Freiluftbestleistung aus dem Vorjahr um 22 Zentimeter und durfte sich über die Weite von 13,41 Meter und die Goldmedaille freuen. Die gleiche Platzierung erkämpfte sich auch Johannes ...