Plus
Neuwied/Trier

Schneller Pütz läuft gleich doppelt zum Titel

Jens Mildenberger (vorne) vom TV Cochem verbesserte seine 800-Meter-Siegerzeit um zwei Sekunden auf 2:06,58 Minuten und blieb etwas mehr als eine halbe Sekunde über der U16-DM-Norm (2:06,00).  Foto: Wolfgang Birkenstock
Jens Mildenberger (vorne) vom TV Cochem verbesserte seine 800-Meter-Siegerzeit um zwei Sekunden auf 2:06,58 Minuten und blieb etwas mehr als eine halbe Sekunde über der U16-DM-Norm (2:06,00). Foto: Wolfgang Birkenstock

Yannick Pütz' letzte Rheinlandmeisterschaften als Jugendlicher waren auch seine besten: Am vergangenen Samstag sicherte sich der 18-Jährige in Neuwied gleich zwei Verbandstitel, erst über 3000 Meter, dann über 800 Meter. „Nach dem 3000er habe ich mich schnell erholt und mich dann für einen Start über 800 Meter entschieden. Das hatte auch schon Übungscharakter für die DM“, erklärt der Greimersburger, der für die LG Rhein-Wied startet. Bei den deutschen Jugendmeisterschaften am letzten Juli-Wochenende in Mönchengladbach möchte Pütz außer dem Vorlauf auch gerne das Finale über 1500 Meter bestreiten.

Lesezeit: 3 Minuten
Neuwied/Trier. Yannick Pütz' letzte Rheinlandmeisterschaften als Jugendlicher waren auch seine besten: Am vergangenen Samstag sicherte sich der 18-Jährige in Neuwied gleich zwei Verbandstitel, erst über 3000 Meter, dann über 800 Meter. "Nach dem 3000er habe ich mich schnell erholt und mich dann für einen Start über 800 Meter entschieden. Das ...