Plus
Horn

Nachruf: Unvergessliche Erinnerungen an Wolfgang Jahn

Die Leichtathletikregion Rhein-Hunsrück nimmt Abschied von einer prägenden Persönlichkeit. Nach schwerer Krankheit ist der langjährige Vorsitzende des TuS Horn, Wolfgang Jahn, im Alter von 72 Jahren verstorben. Weit über die Arbeit für seinen Verein hinaus, hat er den Laufsport seit den 1980er-Jahren maßgeblich und nachhaltig belebt.

Lesezeit: 2 Minuten
Wolfgang Jahn bleibt für viele Wegbegleiter ein unvergesslicher Freund und Gestalter. Seine große Begeisterungsfähigkeit für den Sport sowie eine außergewöhnlich hohe Einsatzbereitschaft für die Gemeinschaft und das Miteinander abseits von Konkurrenz- und Leistungsgedanken bestimmten sein Wirken im Verein und im Breitensport. Der 1989 erstmals als Straßenlauf ausgerichtete Horner Honiglauf war ...