Plus
Weierbach

LLG: Rech und Rötsch feiern Gesamtsiege

Seriensieger mit Pokal: Sabine Rech (links) und Christian Rötsch waren bei der Crosslauf-Serie im Kreis Birkenfeld nicht zu schlagen.
Seriensieger mit Pokal: Sabine Rech (links) und Christian Rötsch waren bei der Crosslauf-Serie im Kreis Birkenfeld nicht zu schlagen. Foto: LLG

Die äußeren Bedingungen ähnelten wenig den sonst typischen eines Crosslaufs: Strahlender Sonnenschein, mit 15 Grad angenehmes Frühlingswetter und eine trockene Waldstrecke, die aber durch ihre Beschaffenheit den Namen „Crosslauf“ durchaus verdient. Zum letzten Lauf der Crosslauf-Serie im Kreis Birkenfeld in Weierbach hatten wieder einige LLG-Athleten gemeldet und wurden ihren bisherigen Leistungen bei der Serie gerecht.

Lesezeit: 1 Minute
Gesamtsiegerin der Langstrecke (7920 Meter) wurde Sabine Rech mit drei ersten Plätzen in der Crosslaufserie. Sie wurde damit gleichermaßen Siegerin der Altersklasse W45. Christian Rötsch ging als Gesamt- und Altersklassensieger der M35 auf der Mittelstrecke (3960 Meter) mit ebenfalls drei Siegen hervor. Als erste Läuferin der weiblichen Jugend U18 kam ...