Plus
Laubach

Hunsbuckel-Trail führt über Hängeseilbrücke

Am Samstag ist der 23. Volkslauf in Laubach. Und in dem Hunsrück-Dorf ist die Idee geboren worden für eine weitere Leichtathletik-Großveranstaltung. In 121 Tagen, am 20. August, findet der 1. Hunsbuckel-Trail statt. Das Waldfest-Gelände in Laubach ist Start- und Zielpunkt des Rennens über drei Distanzen – die längste Distanz, der Ultralauf, geht über 63 Kilometer und die mittlerweile weltbekannte Hängeseilbrücke zwischen Mörsdorf und Sosberg.

Lesezeit: 1 Minute
Torsten Franz, für den das Traillaufen eine Lebenseinstellung geworden ist, hatte die Idee von einem Lauf abseits befestigter Straßen in seiner Hunsrücker Heimat seit Jahren in seinem Kopf. Mit Hilfe von erfahrenen Organisatoren wie Ottmar Berg ist aus der Idee nun Wirklichkeit geworden. Die Planungen für den Trail am 20. ...