Plus
Kastellaun

Feierabendlauf in Kastellaun erhält Lob von allen Seiten

Viele Sportkameraden waren bei der Premiere des Benefizlaufs rund um die Hunsrück-Kaserne dabei – insgesamt 484.  Foto: B&P Schmitt
Viele Sportkameraden waren bei der Premiere des Benefizlaufs rund um die Hunsrück-Kaserne dabei – insgesamt 484. Foto: B&P Schmitt

Die katholische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (KAS) hatte zu einem Lauftreff in die Kastellauner Kaserne eingeladen. Warum das an dieser Stelle Erwähnung findet? Zwei Gründe gibt es dafür aus sportlicher Sicht. Zum einen, weil dieser Lauftreff erstmals in die Hunsrücker-Laufserie als vierte Veranstaltung aufgenommen wurde und zum anderen auch, weil nicht zuletzt mit Sabrina Mockenhaupt eine der Top-Läuferinnen Deutschlands dabei war.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwölfmal wurde sie Deutsche Meisterin über 5000 Meter, über die doppelte Laufstrecke siegte sie zehnmal. Die Olympiateilnehmerin startete auch auf der Marathonstrecke und war am Mittwoch in Kastellaun beim „Feierabend-Benefizlauf“ dabei. „Als Soldatin in der Sportfördergruppe habe ich das gerne wahrgenommen“, sagte die 32-Jährige, „zumal es um einen guten Zweck ...