Plus
Remscheid

Rosenkranz und Rahl gewinnen Gesamtwertung im NRW-Cup

Hannah Traupe (Ski und Freizeit Betzdorf) sicherte als Dritte des Rennens in Remscheid Platz zwei in der Gesamtwertung des NRW-Cups ab.
Hannah Traupe (Ski und Freizeit Betzdorf) sicherte als Dritte des Rennens in Remscheid Platz zwei in der Gesamtwertung des NRW-Cups ab. Foto: honorarfrei

Gerrit Rosenkranz aus Langenbach und der Neiterser Pepe Rahl haben die Gesamtwertung des Mountainbike-NRW-Cups gewonnen. Rosenkranz entschied die Elite-, Rahl die U 19-Konkurrenz für sich. Rahl gewann das abschließende Rennen in Remscheid deutlich mit fast fünf Minuten Vorsprung. Rosenkranz belegte den zweiten Platz und musste sich lediglich dem Deutschen Meister Markus Schulte-Lünzum geschlagen geben. „Eigentlich stimmte schon in den vergangenen Wochen meine Form, aber ich habe es nicht auf den Boden gebracht. Diesmal hat es wieder gepasst“, bilanzierte Rosenkranz sein Rennen. Mit einem Rückstand von rund zweieinhalb Minuten auf Schulte-Lünzum konnte der Westerwälder, der den Sieger auf den ersten drei Runden sogar etwas „ärgern“ konnte und am Ende seinem hohen Anfangstempo etwas Tribult zollen musste, sehr gut leben.

Lesezeit: 1 Minute
Remscheid. Gerrit Rosenkranz aus Langenbach und der Neiterser Pepe Rahl haben die Gesamtwertung des Mountainbike-NRW-Cups gewonnen. Rosenkranz entschied die Elite-, Rahl die U 19-Konkurrenz für sich. Rahl gewann das abschließende Rennen in Remscheid deutlich mit fast fünf Minuten Vorsprung. Rosenkranz belegte den zweiten Platz und musste sich lediglich dem Deutschen ...