Plus
Wallmerod

Kreisvorsitzender Jürgen Keser: Die Vereine sind gefordert

43 Leichtathleten wurden beim Kreistag in Wallmerod für Erfolge im vergangenen Jahr geehrt. Knapp die Hälfte holte sich die Urkunden persönlich ab.  Foto: Jürgen Keser
43 Leichtathleten wurden beim Kreistag in Wallmerod für Erfolge im vergangenen Jahr geehrt. Knapp die Hälfte holte sich die Urkunden persönlich ab. Foto: Jürgen Keser

Jürgen Keser wurde beim Kreistag der Westerwälder Leichtathleten in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Mit dem Posten des Jugendwarts bleibt jedoch erst einmal ein wichtiger unbesetzt. Unsere Zeitung sprach mit Keser über das Aufgabenfeld eines Jugendwarts und die Gründe für den Mangel an Nachwuchs.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Keser, der Leichtathletikkreis Westerwald hat offenbar ein Nachwuchsproblem.Das stimmt, aber auch im Männer- und Frauenbereich könnten es einige Athleten mehr sein. Aber vor allem die Basis muss wieder gestärkt werden.Worin gründet dieses Problem?In einem gewandelten Freizeitverhalten der Kinder und Jugendlichen, mit dem alle Sportarten zu kämpfen haben. Viele sind ...