Plus
Bernkastel-Kues

Friedhelm Adorf für sechs internationale Titel geehrt

Jennifer Schmelter als beste Senioren-Leichtathletin aus dem Rheinland geehrt Foto: honorarfrei

Friedhelm Adorf sagt ihn oft und schon seit mehreren Jahren, diesen Satz, wenn es um die sportliche Bilanz eines Jahres geht: „Diese guten Ergebnisse kann ich nicht mehr toppen.“ Auch jetzt wieder bei der Ehrung zum besten Senioren-Leichtathleten des Jahres 2015 im Leichtathletikverband Rheinland. Drei Titel bei deutschen, vier bei Europa- und zwei bei Weltmeisterschaften der 70er-Altersklasse hat der von Klaus Ermert trainierte Altenkirchener aus den Reihen der LG Sieg gesammelt. Da kam bei der Feierstunde in Bernkastel-Kues die Frage auf, woraus Adorf immer wieder neue Motivation schöpft. „Es kommen immer wieder jüngere Athleten nach. Das macht es für mich Jahr für Jahr schwieriger“, erklärte er, um bekannte Worte dranzuhängen: „Dieses Abschneiden kann ich nicht mehr verbessern.“ Für seine Platzierungen bei internationalen Meisterschaften wurde zudem Franz-Josef Schmidt (LZ Wippetal) geehrt. Unser Foto zeigt die erfolgreichsten LVR-Senioren-Leichtathleten des Jahres, Friedhelm Adorf (Zweiter von links) und Jennifer Schmelter von der LG Westerwald, eingerahmt von LVR-Vizepräsident Sport Klaus-Dieter Welker (links) sowie LVR-Präsident Klaus Lotz.

Lesezeit: 1 Minute
Bernkastel-Kues. Friedhelm Adorf sagt ihn oft und schon seit mehreren Jahren, diesen Satz, wenn es um die sportliche Bilanz eines Jahres geht: "Diese guten Ergebnisse kann ich nicht mehr toppen." Auch jetzt wieder bei der Ehrung zum besten Senioren-Leichtathleten des Jahres 2015 im Leichtathletikverband Rheinland. Drei Titel bei deutschen, ...