40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Leichtathletik
  • » Westerwald
  • » Dietmar Janke läuft zur Südwestmeisterschaft
  • Aus unserem Archiv

    IngelheimDietmar Janke läuft zur Südwestmeisterschaft

    Die Leichtathletikverbände Rheinland, Rheinhessen, Pfalz und Saarland hatten in das Ingelheimer Stadion Blumengarten zu den südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften eingeladen. Unter den 220 Startern aus 102 Vereinen waren auch drei Starter der LG Westerwald.

    In der Altersklasse M 65 holte sich Dietmar Janke (SC Selters) im 800-Meter-Lauf in 2:41,33 Minuten (2014: 2:41,40) Sieg und Titel. Über 1500 Meter gab es ebenfalls nach 5:42,13 Minuten mit neuer "Hausmarke" Rang zwei. Sein Vereinskamerad Paul Mohr (M 75) wurde zweimal Zweiter, im Kugelstoßen mit 9,74 Metern und mit 23,59 Metern im Diskuswurf. 22,59 m reichten im Speerwurf zu Rang drei. Maria Dörr wurde im Kugelstoßen der Seniorinnen W 65 mit 5,20 Metern Zweite. Laut Ausschreibung zu den Titelkämpfen mussten in jeder Disziplin mindestens zwei Teilnehmer am Start sein. kt

    Leichtathletik (F)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach