Plus
Kassel

4 x 100 Meter: Staffel der LG Sieg wächst bei DM in Kassel über sich hinaus

Hatten Grund zu strahlen: Michelle Schneider, Sarah Eichenauer, Julia Trapp und Anna Ermert (von links) wuchsen als 4 x 100-Meter-Staffel über sich hinaus und pulverisierten den Kreisrekord.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Hatten Grund zu strahlen: Michelle Schneider, Sarah Eichenauer, Julia Trapp und Anna Ermert (von links) wuchsen als 4 x 100-Meter-Staffel über sich hinaus und pulverisierten den Kreisrekord. Foto: Wolfgang Birkenstock

Da Sabrina Mockenhaupt, die Grande Dame der deutschen Langstreckenszene, ihren Start über 5000 Meter kurzfristig absagte, war die LG Sieg bei der deutschen Leichtathletik-Meisterschaft im Kasseler Auestadion mit zwei Staffeln vertreten. „Ich habe eine Muskelzerrung, die wahrscheinlich auf einen Nerv drückt und mir schnelle Schritte gerade verwehrt“, teilte „Mocki“ am Sonntagmorgen mit. Sie wolle dies ärztlich genau abklären lassen und kein Risiko eingehen. „Ich gebe im Hinblick auf Rio noch nicht auf, denn ich habe die letzten Wochen wieder gut trainieren können“, blickte die 35-Jährige aber schon wieder kämpferisch nach vorne.

Lesezeit: 1 Minute
Kassel. Da Sabrina Mockenhaupt, die Grande Dame der deutschen Langstreckenszene, ihren Start über 5000 Meter kurzfristig absagte, war die LG Sieg bei der deutschen Leichtathletik-Meisterschaft im Kasseler Auestadion mit zwei Staffeln vertreten. "Ich habe eine Muskelzerrung, die wahrscheinlich auf einen Nerv drückt und mir schnelle Schritte gerade verwehrt", teilte "Mocki" ...