London

WM-Einsatz für Nadine Gonska

Nadine Gonska aus Langenlonsheim hofft am heutigen Samstag auf ihren Einsatz bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London. Um 12.20 Uhr steht der Vorlauf über 4 x 400 Meter auf dem Programm. „Die genaue Aufstellung ist noch nicht bekannt.

Anzeige
Meine Chancen, an den Start gehen zu dürfen, schätze ich allerdings gut ein“, erklärte die 27-Jährige gestern Nachmittag im Gespräch mit dem Oeffentlichen. Das Ziel der deutschen Frauen wird sein, den Endlauf am Sonntag um 21.50 Uhr zu erreichen. Nadine Gonska ist im Jahr 2017 die drittschnellste Deutsche. Beim Sportfest in Bellinzona (Schweiz) verbesserte sie sich auf 52,51 Sekunden. Zudem gilt sie als Staffel-Expertin. Unser Bild zeigt sie beim Gewinn der deutschen Meisterschaft über 4 x 100 Meter mit ihrem Verein MTG Mannheim. olp Foto: Wolfgang Birkenstock