Bad Kreuznach

Wetter spielt Lauffreunden in die Karten

Wetter spielt Lauffreunden in die Karten Foto: Klaus Castor

Der Seppel-Kiefer-Gedächtnislauf ist ein Anziehungsmagnet in der Frühphase der Saison. Mehr als 450 Teilnehmer traten im Stadion Salinental zu den unterschiedlichen Distanzen an und wurden von vielen Zuschauern angefeuert.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige
Unser Foto zeigt die Spitzengruppe des Halbmarathons. Noch führt Janek Taplan vom LC Bingen das Feld an, doch in der letzten Runde wurde der Vorjahressieger von Krämpfen geplagt und musste die Konkurrenten vorbeiziehen lassen. Nach 21,1 Kilometern hatte Simon Schickert (Startnummer 83/ASV Köln) die Nase vorn, der Bad Kreuznacher Thomas Wilde (Nummer 19) lief als Dritter ins Ziel, Karol Flejmer (Nummer 49) belegte den zweiten Gesamtrang. Die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach waren sehr zufrieden mit dem Ablauf und den Teilnehmerzahlen, die über denen der Vorjahre lagen. „Das Wetter spielt mit, Gott sei Dank. Die Vorhersagen waren ja nicht so gut gewesen, aber zum Glück hat es bei uns nicht geregnet“, freute sich Werner Göbel, der Lauffreunde-Vorsitzende. Die trockene Witterung zog viele Kurzentschlossene an, mehr als 100 Sportler meldeten nach. Bericht folgt. tip Foto: Klaus Castor