Kreis Birkenfeld

Um gleich zwei Titel

Kaum hat für die Leichtathleten die Hallensaison begonnen, stehen auch schon die ersten Meisterschaften auf dem Programm. In der Ludwigshafener Leichtathletik-Halle am Südweststadion, wo am Wochenende die Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften mit separater Rheinlandwertung stattfinden, geht ein starkes Aufgebot der LG Idar-Oberstein an den Start. Bei den Männern ist der Kugelstoßer Dennis Lukas, der im vergangenen Jahr beide Titel gewann, auch dieses Mal im engeren Favoritenkreis in seiner Spezialdisziplin.

Anzeige
Seine Vereinskameradin Sandrine Pontius, sie gewann 2016 ebenfalls beide Titel, wird es schwerer haben, da sie in ihrer neuen Altersklasse der weiblichen Jugend U20 mit der schwereren Vier-Kilo-Kugel stoßen muss. Über 800 Meter hat Maurice Machwirth (U18) gemeldet und dürfte ein Wörtchen mitreden bei der Vergabe der Medaillen. Ambitioniert reisen zudem Johanna Bus, Laura Elges, Lina-Marie Elges, Lara Marquis, Jan-Niklas Mang, Steven Popp, Annika Wagner, Niclas Mildenberger, Leon und Achim Pontius nach Ludwigshafen. jof