Plus
Trier/Mayen

Setz ist Rheinland-Pfalz-Meister

Bernhard Setz verbesserte bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Aktiven und der U18 im Trierer Moselstadion seine persönliche Bestzeit über die 400 Meter erneut. Der Leichtathlet der TuS Kirn steigerte sich auf 51,59 Sekunden und sicherte sich damit souverän den Titel bei der U18. Ganz am Ziel ist Setz allerdings noch nicht. Die Qualifikationszeit für die deutsche Jugendmeisterschaft verpasste er noch um 0,09 Sekunden. Deshalb wird er in zwei Wochen einen neuen Anlauf nehmen, die Marke zu knacken.

Lesezeit: 1 Minute
Sein Vereinskollege Lennox Düren überquerte in der gleichen Disziplin den Zielstrich nach 54,23 Sekunden und wurde Siebter. Den Speer warf Düren auf 41,13 Meter, was ihm den vierten Rang der U18 einbrachte. Vizemeister bei den Männern wurde Martin Schneider mit 13,50 Metern im Kugelstoßen. Ebenfalls Zweiter wurde Fabian Mayer. Er ...