Plus
Bad Kreuznach

Neue Bestzeit über 3000 Meter: Thorben Henger steigert sich schnell

Thorben Henger von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach hat seine eigene, unlängst aufgestellte Bestzeit über 3000 Meter schon wieder pulverisiert. Nachdem er sich in persönlicher Bestzeit (10:00,09 Minuten) bei der Rheinland-Pfalz-U16-Meisterschaft den Titel über die 3000 Meter geholt hatte, steigerte er sich nun bei der süddeutschen U16-Meisterschaft in St. Wendel noch einmal und unterbot seine eigene Leistung in 9:50,32 Minuten.

Lesezeit: 1 Minute
Aufgrund der Zugehörigkeit zum Leichathletik-Verband Rheinland war Henger in St. Wendel außer Konkurrenz an den Start gegangen. Das Feld der 3000-Meter-Starter umfasste 19 Sportler, verteilt auf zwei Läufe. Henger startete im zehnköpfigen Läuferfeld. Von Beginn an wurde ein hohes Tempo vorgegeben. Henger setzte sich in der Spitzengruppe fest. Im letzten ...