Plus
Saarbrücken

Marvin Reidenbach und Morgane Dusaux rechtfertigen Berufung

Dennis Lukas, Morgane Dusaux, Marvin Reidenbach und Désirée Schwarz hatten großen Anteil daran, dass die Leichtathletik-Auswahl von Rheinland-Pfalz am vergangenen Wochenende in der Leichtathletik-Halle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken die 6. Meisterschaft der Großregion für Ländermannschaften für sich entschied. Rheinland-Pfalz siegte mit 85 Punkten vor dem Saarland (82), Lothringen (73), Luxemburg (70), der Champagne (43,5), die zum ersten Mal teilnahm, und dem Elsass (33,5).

Lesezeit: 1 Minute
Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein) holte mit seinem zweiten Platz wichtige Punkte für den Gesamtsieg. Mit persönlicher Jahresbestleistung von 17,31 Meter verfehlte der Regulshausener um 29 Zentimeter die Qualifikationsweite für die Deutschen Hallenmeisterschaften Mitte Februar in Leipzig. Er musste sich nur seinem Dauerkonkurrenten in Ländervergleichskämpfen, Bob Bertemes aus Luxemburg geschlagen geben, ...