Plus
Idar-Oberstein/Stuttgart

Martin Jasper: Amsterdam gebucht und schon von Rio geträumt

Martin Jasper zeigt die Silbermedaille. Mit 16,55 Metern wurde er Deutscher Vizemeister im Dreisprung.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Martin Jasper zeigt die Silbermedaille. Mit 16,55 Metern wurde er Deutscher Vizemeister im Dreisprung. Foto: Wolfgang Birkenstock

Bei Martin Jasper läuft es gerade. Am vergangenen Wochenende sicherte sich der Dreispringer aus Weierbach bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Kassel mit einer Weite von 16,55 Metern die Silbermedaille (wir berichteten), und am Mittwoch erfuhr er, dass er im Kader des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für die Europameisterschaft vom 6. bis zum 10. Juli in Amsterdam steht.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Nicolay Die Nominierung für die Europameisterschaft kommt ein bisschen überraschend, denn Jasper verfehlte bei der DM die Norm, die der DLV für die EM aufgestellt hat um zehn Zentimeter. "Aber meine 16,55 Meter bedeuten exakt die internationale Norm, und deshalb hat der Bundestrainer entschieden, mich zu nominieren. ...