Plus
Bad Kreuznach

Lokalmatador Rück verpasst Streckenrekord knapp

Von Tina Paare
Imposant: Ein großes Teilnehmerfeld mit 142 Startern macht sich auf die Fünf-Kilometer-Strecke beim Seppel-Kiefer-Lauf im Salinental. Bereits vorne: Nelson Rück (Nummer 573).  Foto: Klaus Castor
Imposant: Ein großes Teilnehmerfeld mit 142 Startern macht sich auf die Fünf-Kilometer-Strecke beim Seppel-Kiefer-Lauf im Salinental. Bereits vorne: Nelson Rück (Nummer 573). Foto: Klaus Castor

Wer sich in der regionalen Läuferszene auskennt und vor dem Start seine Favoriten ausgemacht hatte, der erlebte beim 27. Seppel-Kiefer-Gedächtnislauf der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach manche Überraschung.

Lesezeit: 3 Minuten
Bestes Beispiel: die Zehn-Kilometer-Strecke. Viele hatten damit gerechnet, dass Silvesterlauf-Sieger Christian Bock aus Boppard das Rennen machen würde, doch schon nach der ersten Runde hatte Lukas Engelbert einen deutlichen Vorsprung herausgeholt. Am Ende hatte der Student, der zum ersten Mal im Salinental am Start war, die Nase vorn. 34:10 Minuten ...