Erfurt

Bronze war möglich

Sechs Würfe zwischen 45,75 und 49,53 Metern zeigte Désirée Schwarz aus Brücken bei der DM in Erfurt. Eine starke Serie, die ihr Platz sechs im Speerwurf der Frauen bescherte.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Sechs Würfe zwischen 45,75 und 49,53 Metern zeigte Désirée Schwarz aus Brücken bei der DM in Erfurt. Eine starke Serie, die ihr Platz sechs im Speerwurf der Frauen bescherte. Foto: Wolfgang Birkenstock

Mit Platz sechs bei den deutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Erfurt zeigte sich Speerwerferin Désirée Schwarz aus Brücken zufrieden. 49,53 Meter wurden für die Athletin des USC Mainz notiert. Knapp zwei Meter fehlten ihr zur möglichen Bronzemedaille.

Anzeige
„Mit meiner Weite von den süddeutschen Meisterschaften eine Woche zuvor hätte ich Platz drei belegt. Schade“, erklärte Désirée Schwarz. Sie ergänzte: „Es war aber nicht ganz einfach zu werfen, und meine Konstanz hat gezeigt, dass meine Tendenz deutlich nach oben geht.“ In den nächsten Wochen möchte sie die 55 Meter angreifen, um sich in der deutschen Jahres-Bestenliste noch zu verbessern. Und 2018 folgt der nächste Angriff auf die nationale Spitze. olp