Plus
Zell am See

WM-Zieleinlauf ist ein Hammer

Das Strahlen nach dem Zieleinlauf bei der WM: Kathrin Stausberg hat in Zell einen der schwierigsten und attraktivsten Halb-Ironman bewältigt.
Das Strahlen nach dem Zieleinlauf bei der WM: Kathrin Stausberg hat in Zell einen der schwierigsten und attraktivsten Halb-Ironman bewältigt. Foto: privat

Kathrin Stausberg vom TV Bad Sobernheim hat bei den Triathlon-Weltmeisterschaften 70.3 in Zell am See (Österreich) den 59. Rang in ihrer Altersklasse TW30 belegt. „Es war zwar kein perfekter Tag für mich, aber trotzdem ein toller Wettkampf und etwas ganz Besonderes, dass ich dabei sein durfte“, bilanzierte die Staudernheimerin, die von ihrer Familie und von Freunden zum wichtigsten Wettkampf ihres Lebens begleitet worden war. Für 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und einen Halbmarathon benötigte sie 5:38,22 Stunden. „Die Gesamtzeit ist zwar nicht das, was ich mir vorgenommen hatte, aber mehr ging an diesem Tag einfach nicht. Deshalb bin ich trotzdem zufrieden. Zumal ich mit Rang 59 immer noch in der vorderen Hälfte dabei bin“, erklärte Kathrin Stausberg.

Lesezeit: 2 Minuten
Zell am See. Kathrin Stausberg vom TV Bad Sobernheim hat bei den Triathlon-Weltmeisterschaften 70.3 in Zell am See (Österreich) den 59. Rang in ihrer Altersklasse TW30 belegt. "Es war zwar kein perfekter Tag für mich, aber trotzdem ein toller Wettkampf und etwas ganz Besonderes, dass ich dabei sein durfte", ...