Plus
Andernach

Roger Gurski darf auf eine WM-Nominierung hoffen

In Polen erlief sich Roger Gurski bei der U 23-EM Bronze über 200 Meter und Gold in der Sprintstaffel. Damit hat sich der Andernacher sogar für die Weltmeisterschaft in London ins Gespräch gebracht.  Foto: Sebastian Moritz
In Polen erlief sich Roger Gurski bei der U 23-EM Bronze über 200 Meter und Gold in der Sprintstaffel. Damit hat sich der Andernacher sogar für die Weltmeisterschaft in London ins Gespräch gebracht. Foto: Sebastian Moritz

Am liebsten würde Roger Gurski die Saison 2017 beenden. Der Staffeltitel bei der U23-Europameisterschaft in Bydgoszcz wäre ja auch ein mehr als passender Abschluss. „Die Goldmedaille gefällt mir super“, sagt der Andernacher. Und lacht. „Besser als die Medaille im vergangenen Jahr, denn die war ja nur in Bronze.“ Doch der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat möglicherweise etwas dagegen. Vor ein paar Tagen trudelte eine E-Mail beim 20-Jährigen ein. Inhalt: Er ist als Ersatzläufer für die 4 x 100-Meter-Staffel bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London nominiert worden.

Lesezeit: 3 Minuten
So etwas wie RufbereitschaftDas bedeutet zunächst einmal, Gurski ist der Ersatz für den Ersatz. Mit sechs für die Staffel vorgesehenen Sprintern reist das deutsche Team zur WM nach London, die am 4. August im Olympiastation der britischen Metropole beginnt. Roger Gurski hat so etwas wie eine Rufbereitschaft. Da zwei der ...