Plus
Kreis Ahrweiler

Nick Nachtsheim läuft in Frankfurt dreimal persönliche Bestzeit

Nick Nachtsheim (links) war als einziger Vertreter der LG Kreis Ahrweiler bei den Süddeutschen Meisterschaften aktiv, wo er seine persönliche Bestzeit über 60 Meter und über 60 Meter Hürden verbesserte. Foto: T. Meyer
Nick Nachtsheim (links) war als einziger Vertreter der LG Kreis Ahrweiler bei den Süddeutschen Meisterschaften aktiv, wo er seine persönliche Bestzeit über 60 Meter und über 60 Meter Hürden verbesserte. Foto: T. Meyer

Für Nick Nachtsheim hat der bisherige Höhepunkt der Hallensaison angestanden: die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Frankfurt. Als einziger Starter der LG Kreis Ahrweiler konnte er sich mit guten Vorleistungen über die Disziplinen 60 Meter Sprint und 60 Meter Hürden qualifizieren. Durch den Beitritt des Leichtathletik-Verbandes Rheinland zum Süddeutschen Leichtathletik-Verband ist diese Meisterschaft ein Novum im Wettkampfkalender der Athleten der LG Kreis Ahrweiler.

Lesezeit: 1 Minute
Bei der sehr gut organisierten Veranstaltung in der Leichtathletik-Halle in Frankfurt belegte Nachtsheim über die Hürden den zwölften Platz unter 30 Athleten. Zuerst war er aber über die 60 Meter-Sprintdistanz an den Start gegangen. Bei starker Konkurrenz von 33 Athleten konnte er seine Bestzeit im Vorlauf auf 7,71 Sekunden steigern ...