Burgbrohl

Michael Seibel (SpVgg Burgbrohl) macht weiten Satz und schafft auf Anhieb die DM-Norm

Michael Seibel (SpVgg Burgbrohl) qualifizierte sich schon im ersten Wettkampf für die deutschen Seniorenmeisterschaften.  Foto: Markus Gilles
Michael Seibel (SpVgg Burgbrohl) qualifizierte sich schon im ersten Wettkampf für die deutschen Seniorenmeisterschaften. Foto: Markus Gilles

In seinen jungen Jahren war Michael Seibel von den Leichtathleten der SpVgg Burgbrohl für seinen damaligen Verein Andernach schon weit über sieben Meter gesprungen. Da war es zu erwarten, dass der nun aktuell in der Altersklasse M 45 startende Athlet auch heute noch gut springen würde.

Anzeige

Und er sprang schon gleich bei seinem ersten Einsatz in der Altersklasse beachtliche 5,41 Meter weit. Somit knackte er jetzt schon die Norm für die deutschen Seniorenmeisterschaften vom 30. Juni bis 20. Juli im sächsischen Zittau, die auf 5,40 Meter steht. Nach seiner Qualifikation mit der Staffel der SpVgg Burgbrohl im April kann Seibel somit nun auch in einer Einzeldisziplin starten.