Plus
Kreisgebiet

Majtie Kolberg – eine klare Kandidatin für Landestitel

Nick Nachtsheim würde über 110 Meter Hürden gern die Schallmauer von 15 Sekunden durchbrechen. Damit wäre er für die U 18-DM qualifiziert. Er startet am übernächsten Wochenende bei den Süddeutschen Meisterschaften. Die U 20/U 16 ist schon an diesem Wochenende gefordert.  Foto: LG Kreis Ahrweiler
Nick Nachtsheim würde über 110 Meter Hürden gern die Schallmauer von 15 Sekunden durchbrechen. Damit wäre er für die U 18-DM qualifiziert. Er startet am übernächsten Wochenende bei den Süddeutschen Meisterschaften. Die U 20/U 16 ist schon an diesem Wochenende gefordert. Foto: LG Kreis Ahrweiler

Südwestdeutsche Meisterschaften – das klingt noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig für die Athleten der LG Kreis Ahrweiler. Aber nach der Orientierung des Leichtathletik-Verbandes Rheinland (LVR) in Richtung der Süddeutschen Leichtathletikverbände gibt es nun eben die Möglichkeit an Südwestdeutschen und Süddeutschen Meisterschaften teilzunehmen. Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Senioren in St. Wendel stellte sich Torsten Lange als einziger Starter der LG im Kugelstoßen und Hammerwurf der M 70 der Konkurrenz. Beide Male freute er sich über Silber. Im Kugelstoßen wuchtete er die vier Kilogramm Kugel auf 10,14 Meter, und der Hammer flog auf 32,49 Meter.

Lesezeit: 1 Minute
Bei den an diesem Wochenende in Saulheim anstehenden Rheinland-Pfalz Meisterschaften der U 20/U 16 geht mit Majtie Kolberg eine klare Titelkandidatin an den Start, auch wenn sie sich nicht auf ihrer Paradestrecke, den 800 Metern, sondern über 400 und 3000 Meter den Konkurrentinnen stellt. Dazu wird Sofie Hain versuchen, ihre guten Trainingsleistungen ...