40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Leichtathletik
  • » Mittelrhein
  • » Lennert Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) läuft bei DM persönliche Bestzeit
  • Aus unserem Archiv

    Kreis AhrweilerLennert Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) läuft bei DM persönliche Bestzeit

    "Ich habe nicht mit dem Zwischenlauf gerechnet", sagt

    Foto: birkenstock

    Lennert Kolberg. Der Sprinter der LG Kreis Ahrweiler steigerte bei

    den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften der U 20 seine Bestzeit über 60 Meter auf 7,06 Sekunden und war glücklich. Seine Schwester Majtie war hingegen mit ihrem Auftritt in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle alles andere als zufrieden. "Ich war letzte Woche krank, lag flach", berichtet die Mittelstrecklerin, die vor zwei Jahren Deutsche U 16-Meisterin über 800 Meter geworden war. Auf dieser Strecke hatte sie sich auch für die Hallen-DM qualifiziert. "Ich dachte, ich hätte mich regeneriert, aber es hat nicht gereicht." Nach der Hälfte des 800 Meter-Vorlaufes zogen die Konkurrentinnen an ihr vorbei. Nach enttäuschenden 2:17,56 Minuten war sie im Ziel. Lennart Kolberg konnte sich hingegen gleich zweimal steigern. Zunächst im Vorlauf auf 7,08, dann im Zwischenlauf auf 7,06 Sekunden. wob Foto: Wolfgang Birkenstock

    Leichtathletik (ABCK)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach