Plus
Kreis Ahrweiler

Julien Jeandrée läuft Kreisrekord und löst drittes DM-Ticket

Julien Jeandrée hat in Ochtendung bei den Rheinlandmeisterschaften im Hindernislauf über 3000 Meter seine persönliche Bestzeit auf 9:36 Minuten verbessert, das brachte ihm den Titel des Rheinlandmeisters ein. Mit dieser Zeit überraschte der Athlet der LG Kreis Ahrweiler nicht nur seinen Trainer Gerd Uhren, sondern sich selbst. „Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich es heute schaffen könnte, die Qualifikation für die deutschen Junioren-Meisterschaften zu erfüllen“ , so der 20-jährige Altenburger. Der in den USA studierende Jeandrée war erst wenige Tage zuvor in Frankfurt gelandet und hatte seitdem vier Rennen bestritten, von denen er drei für sich entscheiden konnte. Die Zeit von 9:36 Minuten bedeutet nicht nur die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft der Junioren Anfang Juni, sondern ebenfalls einen neuen Kreisrekord.

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Ahrweiler. Julien Jeandrée hat in Ochtendung bei den Rheinlandmeisterschaften im Hindernislauf über 3000 Meter seine persönliche Bestzeit auf 9:36 Minuten verbessert, das brachte ihm den Titel des Rheinlandmeisters ein. Mit dieser Zeit überraschte der Athlet der LG Kreis Ahrweiler nicht nur seinen Trainer Gerd Uhren, sondern sich selbst. "Ich ...